Radltour 2018 nach Aying

Die Radltour 2018 ging wieder mal nach Aying in den Biergarten. Nach dem Essen gab es ein Rätsel zu lösen. Siehe Bild unten rechts. Wer sich selbst mal prüfen will, draufklicken und vergrößern. Der erste Preis war eine "Weißwurstbrotzeit" (Eine Dose Weißbier,  vier Weißwürste in der Dose, ein Paket Salzbrezeln und drei Tüten süßer Senf).

Danach berichtete Martin  Wagner Aktuelles aus dem Rathaus und es wurde diskutiert.

Führung durch den Justizpalast April 2019

Es ist wirklich ein Palast! Das Gebäude wurde 1890 in nur sieben Jahren durch den Architekten Friedrich Thiersch im neubarocken Stil erbaut. Der Justizpalast ist seitdem das Dienstgebäude des Bayerischen Staatsministerium der Justiz. Im Februar 1943 wurde den Mitgliedern der weißen Rose hier der Prozess gemacht. Ein Saal mit einer Dauerausstellung erinnert an die Widerstandsgruppe. Das Gebäude ist öffentlich für Jedermann zugänglich. Man muss allerdings eine Sicherheitsuntersuchung wie am Flughafen durchlaufen. Bilder unten links und rechts: Die Aufgänge in die einzelnen Etagen. In der Mitte: Die Bibliothek.

MINI GOLF Turnier 08. Juli 2019

Der Vaterstettener Mini Golf Platz ist u.a. der Initiative vom ehemaligen Vorsitzenden Rainer Nitsche zu verdanken. Gleich nach der Eröffnung hat die SEN das erste Turnier veranstaltet. Dr. Max Lehmer MdB hat 2009 einen Wanderpokal gestiftet. Dieses Jahr fand das elfte MINI-GOLF-Turnier statt. Die jeweiligen Sieger sind auf dem Pokal vermerkt.